Ehrenamtlich Engagierte sind das Fundament der aktiven Sozialarbeit.

Im Sinne der fünf Grundwerte der AWO Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz wollen auch wir als AWO Ortsverein Nortorf hier vor Ort einen Beitrag zu einer sozial gerechten Gesellschaft leisten. Das können wir nur mithilfe unserer ehrenamtlich Engagierten!

Warum ein Ehrenamt bei der AWO Nortorf?

Das Ehrenamt hat heute mehr denn je an Bedeutung gewonnen. Ehrenamtliches Engagement hält unsere Gesellschaft zusammen. Menschen, ob jung oder alt, verschenken etwas Wertvolles, nämlich Zeit. Die Gründe, sich ehrenamtlich bei der AWO Nortorf zu engagieren, sind vielfältig. Als ehrenamtlich Engagierte/r kannst Du bei uns vor allem:

• nette Menschen kennenlernen und Gemeinschaft erleben,
  • Dich aktiv in unserem Ortsverein einbringen und mitgestalten,
  • Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen,
  • wertvolle Erfahrungen sammeln und Dich persönlich weiterentwickeln,
  • an interessanten Workshops aus dem Fortbildungskatalog des AWO Landesverbandes Schleswig-Holstein teilnehmen.

Das Engagement vor Ort ist für uns eine Herzensangelegenheit. Jede(r) ist herzlich eingeladen, sich bei uns einzubringen!

Werde Teil unserer AWO Gemeinschaft! Wir freuen uns auf Dich!

Alfred Tiesler
Telefon04392 / 840941